Oktober 28, 2010

Tja.

Posted in Erleben um 7:29 pm von deadra

Ich hab‘ grad gesehen warum ich über’s AMS keine Jobangebote bekomme. Das ist das offizielle Inserat, mit dem sie mich Arbeitgebern schmackhaft machen wollen:

Projekt-Managerin mit erster Berufserfahrung, Allgemeinbildende höhere Schule, Berufsreifeprüfung abgeschlossen, Führerschein B, Arbeitsstelle sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein, sucht Vollzeitbeschäftigung in Wien.

Das kann ja nix werden. Und da mein Studium ja sowieso nix wert ist steht’s erst gar nicht da. Oh joy.

Das also dazu.

3 Kommentare »

  1. L said,

    1) Das Studium reinreklamieren.
    2) Wieso Projektmanagement?
    3) Ist der Typ mit der roten Couch fesch?

    Außerdem: @ Vornamen: Es gibt so einen Haufen geile Namen. Atrejus würde mir auch gefallen… Wie du weißt, habe ich eine großartige Liste mit nichtverwendbaren Vornamen. ^^

    • deadra said,

      ad 1) Studium ist reinreklamiert.

      ad 2) Projektmanagement weil ich ein bisserl Arbeitserfahrung in die Richtung habe (CARE war sowas in der Art)

      ad 3) nein. außerdem ist er mitte 50 und verheiratet (dem Ring nach zu urteilen)

      und @ Vornamen: Natürlich wär Atreju ein toller Name, aber einem Kind den Namen anzutun, nur weil Atreju einer meiner ersten Lieblings-Buchhelden war…naja. Und selbst wenn, dann wär ich für Mio. Aber ja, ich hab auch so eine großartige Liste. „Gael MeinNachname“….*schauder* (wobei, wenn man das Catalanische wegnimmt…man müsste 3 Söhne haben, sie Gabriel, Raphael und Michael nennen und dann atheistisch erziehen *evilgrin*)

  2. L said,

    ad 3) Na gut, 50 ist sowieso out.
    as 1) Du solltest auch die muttersprachsniveaulichen Englischkenntnisse reinreklamieren, und dass es eine internationale Uni war, nicht bloß eine aus Ö.

    lol zu Erzengeln ^^ Das wären auch sehr coole UK-Namen, wenn die Kinder deinen Nachnamen kriegen (musst es halt deinem Mann einreden ;) ). Dann lernen sie noch Karate und Atheismus und dann bist du so richtig cool.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: