April 25, 2010

Ha!

Posted in Erleben um 9:57 am von deadra

Meine Bürgerpflicht ist getan. Ich bin extra zum Gegen-Rosenkrantz-Wählen an einem Sonntag aufgestanden. So wichtig ist mir das. (Und in der Wahlkabine, direkt auf meiner Augenhöhe, stand auf dem großen, grünen Zettel der Name „Hans-Christian Strache“…nur für den Fall, dass meine Entscheidung noch nicht fest genug stand…*graus*)

Heute hätt ich mir fast gewünscht, dass wir das mit dem Wählen hier so praktizieren würden wie sie’s in Afghanistan und so machen…wo man seine Stimme abgibt und dann den Finger in wasserfeste Tinte tunkt. Dann müssten sich nämlich alle, die heute nicht in ihrem Wahllokal angetreten sind, mit ihren sauberen Fingern als Demokratie-nicht-zu-schätzen-wissende Volksmachtzersetzer schämen. Jawohl.

Übrigens – und das hat jetzt nix mit Demokratie oder überhaupt irgendwas ernstzunehmendem zu tun – …ein sicheres Zeichen dafür, dass „Wolfman“ der Karriere von Benicio DelToro geschadet hat: Er macht jetzt Werbung für Magnum.

7 Kommentare »

  1. Anonymous said,

    1) Brav.
    2) Das mit den Fingern in Afghanistan ist gar nicht so cool. Manchmal findet sich das Zeichen, gewählt zu haben, dann irgendwie getrennt vom Rest des Körpers.(Eigentlich ist Afghanistan insgesamt eher uncool in den letzten Jahren.)
    3) Also, ich mag Schokoladeneiscreme und Benicio Del Toro und finde ihn keineswegs verschwendet an eine hübsche Magnumwerbung.

  2. Anonymous said,

    waaaah, das ist MEIN (leonsdream’s) account.

  3. deadra said,

    Natürlich ist es in Afghanistan nicht so cool mit den Fingern. Aber dort ist generell recht wenig cool…und was anderes hat auch niemand behauptet.
    Aber bei uns wird niemand fürs Wählen von Taliban entführt/verstümmelt/ermordet…und das allein schon ist etwas, das man zu schätzen wissen sollte – am besten indem man wählen geht.

    Also Korrelation zwischen Wohlstand/Zufriedenheit und niedriger Wahlbeteiligung hin oder her – ich hab‘ einfach ein Problem mit Nichtwählern.

    • L said,

      Ich eigentlich nicht, weil dadurch meine Stimme mehr Gewicht hat. :P

      (Wobei es natürlich sehr verwerflich ist.)

  4. kalafudra said,

    Armer Benicio… So gut hat’s angefangen und dann…

    • L said,

      Endlich jemand, der den wesentlichen Teil des postings erkennt…

      • kalafudra said,

        Na schon. :)

        Außerdem hab ich mit der deadra gestern fast eine Stunde telefoniert um mich über die „Hexenjagd“ gegen die Rosenkranz und andere verwandte Dinge lustig zu machen. Ich habe meine Pflicht getan. :)


Schreibe einen Kommentar

