Januar 7, 2010

phew

Posted in Lesen um 10:29 pm von deadra

Wenn man in meinem Kopf wohnt, dann ist der logische nächste Schritt nach meinem Buch von gestern ein Auffrischungskurs in altgriechischer Mythologie.

Halbwegs vernünftige Menschen greifen in solchen Situationen zu Schwab. Oder notfalls zu Hunger.

Ich bin halt kein halbwegs vernünftiger Mensch…ich greife zu Apollodor (bzw Apollodorus – kommt drauf an wen man fragt ^^).
Es ist schlimm…wie diese Teile in der Bibel (Seth zeugte Enos, Enos zeugte Kenan, Kenan zeugte Mahalaleel, Mahalaleel zeugte Jared, und BLA BLA BLA BLA viele viele Generationen BLA BLA BLA Eleasar zeugte Matthan, Matthan zeugte Jakob, Jakob zeugte Joseph, den Mann Marias, von welcher geboren ist Jesus, der da heisst Christus.*)
Mein Kopf schwirrt…alles dreht sich. Und wenn sich in der 3. Generation der Schöpfungsgeschichte (also bei den Enkelkindern von Himmel und Erde) schon die Namen wiederholen, dann ist das extra-böse. Thalia die Grazie und Thalia die Muse. Als wär‘ das notwendig gewesen, damals am Olymp…
Hermes: (gestresst) Opfergabe für Thalia! Thalia? Ich hab‘ hier eine Opfergabe für Thalia!!!
Thalia: (die Grazie) Oooooooh, was ist es denn? Wein? Obst? Eine Ziege?
Hermes: (schroff) Nicht für dich, für die *andere* Thalia.
Thalia: Woher willst du das so genau wissen? Du hast nur gesagt „für Thalia“.
Hermes: (verdreht die Augen) Es ist eine Grußkarte dabei…mit einem Musenanruf. Du weisst schon…“Singe den Zorn, oh Muse, …etc blabla“. So, wo ist jetzt die *andere* Thalia? Ich hab’s eilig! (geht rasch ab, ruft) Opfergabe für Thalia!!
Thalia: (geknickt, mit Tränen in den Augen) Oh.

Möglicherweise sollte ich ins Bett. Ja. Bett. Schöne Idee. Und morgen dann vielleicht Schwab.

* Nein, ich kann den Schmarrn nicht auswendig. Ich illustriere nur mein Argument :P

3 Kommentare »

  1. kalafudra said,

    Wenn ich solche Sachen nachlesen will, dann nehm ich Wikipedia her. Und dann vielleicht den Schwab…

    Da scheiden sich halt unsere historisch-intellektuellen Level…

  2. L. said,

    Asso, ich ruf den Gröbi an, wenn mir Information fehlt. 8o)

    … den Anfang von der Ilias kann ich sogar auf Altgriechisch auswendig (menon aide thea…. ganz abenteuerlich trasliteriert).

    Meine Güte, DAS wird cool wenn C. im Griechische Sagen Alter ist.

    • L. said,

      *gnah*, die Bibelstelle kann ich aber auch nicht auswendig.. ich dachte, dir sei ein Stern verrutscht. :P


Schreibe einen Kommentar

