Dezember 3, 2009

Musik-Update

Posted in Erleben um 12:09 am von deadra

Ich bin mit dem ersten Durchhören fertig. Jetzt sitz ich hier, mit einer Liste von 54 Bands/Sängern in die ich mich in der nächsten Zeit genauer reinhören will. Yay ^^

Als kleine, unmotivierte und komplett unsinnige Bemerkung am Rande: Die Spitze meiner linken großen Zehe ist seit ein paar Tagen taub. Weirdest. Sensation. Ever.

6 Kommentare »

  1. kalafudra said,

    Ist dir die Spitze deiner Zehe in Wien erfroren? Oder an Kulturschock gestorben?

    Anyway, wer sind denn die 54?

    • kalafudra said,

      und außerdem, die Maccabees gleich auf 99?

      • deadra said,

        Ich sag ja nicht, dass die Liste gut ist….eher im Gegenteil (Crazy In Love auf Platz 1 … q.e.d.).

        Aber es ist viel interessantes Zeug drauf, das ich noch nicht gekannt habe…und Zeug, das ich nie so wirklich bewusst gehört habe.
        Außerdem dienen diese Listen eh nur dazu Diskussionen anzuregen :)

      • kalafudra said,

        das sowieso (bez. Diskussionsanregung)

    • deadra said,

      Weiß nicht was die Zehe macht…sie ist einfach taub. Tut nicht weh, ist nicht geschwollen, hat keine andere Farbe…wie gesagt: Weird.

      Ich hatte mich bei den 54 verzählt, weil mein Hirn schon geschlafen hat. Außerdem hab‘ ich noch ein paar Namen gestrichen, weil sie schon ewig lang auf der Must-Listen-To-Liste waren (Tom Waits, Leonard Cohen, …). Meine Liste schaut jetzt so aus:

      Maximo Park; The Flaming Lips; Yeasayer; Fuck Buttons; The Futureheads; Glasvegas; The Cribs; TV on the Radio; The Knife; Super Furry Animals; Friendly Fires; Regina Spektor; Interpol; The Coral; Sufjan Stevens; Battles; Doves; Bloc Party; Arcade Fire; M.I.A.; Sigur Ros; Frightened Rabbit; Bonnie „Prince“ Billy; Bon Iver; Roots Manuva; Laura Marling; Mclusky; Field Music; Dangermouse (Grey Album); Brand New; Biffy Clyro; The Horrors; The Radio Dept; The National; The Hold Steady; My Morning Jacket; The Golden Virgins; Rufus Wainwright; Brendan Benson; The Delgados; Wilco; Wild Beasts

  2. kalafudra said,

    Maximo Park – kann ich nicht wirklich was mit anfangen
    Glasvegas – genial
    The Cribs – grad dabei mich einzuhören
    TV on the Radio – zu anstrengend
    The Knife – das sind die mit der Originalversion von José Gonzalez‘ Heartbeats, oder? Da hat mir die Gonzalez-Version besser gefallen.
    Doves – liebe und verehre ich
    M.I.A. – mag ich das ein oder andere Lied, aber das meiste nicht
    Sigur Ros – alle sagen immer, dass Sigur Ros toll sind, aber ich find irgendwie keinen Zugang
    Frightened Rabbit – sind super
    Super Furry Animals; Bloc Party; Arcade Fire; Bonnie „Prince“ Billy; – möcht ich mich auch mehr einhören

    Die anderen kenn ich nicht wirklich. Du musst Bescheid geben, was deine Recherche ergibt!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: