September 14, 2009

Ó-Ò

Posted in Erleben um 7:22 pm von deadra

Meine Brille ist hin. Der Bügel hat sich einfach verabschiedet. Sehr fies.
Jetzt sitz‘ ich mit Kontaktlinsen da und blinzle und reibe wie am ersten Tag (vielleicht weil’s im Grunde genommen ja auch wieder der erste Tag ist).

Aber das wirklich Schlimme ist, dass ich mir irgendwie alle paar Minuten die Brille raufschieben will, aber die Brille ist nicht da. Also bin ich alle paar Minuten einen Augenblick lang verwirrt. Das stört meinen Groove. (Hütet euch vor dem Grooooooove!)

Andere Neuigkeiten:
1) Manche Nachhilfeschüler sind super (auch wenn ich in die einzige im ganzen LQ bin, die das so sieht). Andere Nachhilfeschüler führen dazu, dass ich meinen Kopf gegen den Tisch/die Wand schlagen muss (j’ai, tu as, il a, nous allons, vous allez, ils sont) und sind dadurch eindeutig mitschuldig an meinem Brillenproblem.

2) Kabel Eins hat scheinbar kurzlebige, mistige US-Fernsehserien im 10er-Pack gekauft. Und jetzt bewerben sie die alle als „Serienhit aus den USA“ und verlassen sich scheinbar darauf, dass niemandem auffällt, dass jeder dieser „Hits“ höchstens 13 Folgen hat. Und bei uns daheim bin ich dann die Böse, wenn ich vorher warne. Dabei sind es wirklich die schlechten Sachen, die verdient eingestellt wurden. Kaufen sie „Firefly“? „Joan of Arcadia“? „Dead Like Me“? Natürlich nicht.
Der neueste „Hit“ ist „Eleventh Hour“, mit Rufus Sewell, der in der Serie etwa so schlecht sein soll, wie er sonst gut ist…aber trotzdem noch das beste an der Show. *seufz* Soviel dazu. Jerry Bruckheimer macht halt auch nicht alles zu Gold, was er angreift. Manche Dinge macht er auch zu Müll.
Es geht mir nur in diesem Fall ein bisschen mehr auf die Nerven, weil ich die ursprüngliche, englische Miniserie (mit Patrick Stewart) eigentlich sehr gut gefunden habe. Mehr davon wäre schön gewesen. Aber naja…muss ich mir halt die alten Sachen nochmal anschauen :)

2 Kommentare »

  1. kalafudra said,

    Ich habe gerade eine kleine Liste geschrieben an Serien, die ich schau. Das sind immerhin stolze 13, Sanctuary nicht mitgerechnet, weil ich nicht sicher bin, ob ich da dabei bleib (bin bei Folge 5).

    Außerdem kommen jetzt im Herbst 4 Serien, die einen Versuch wert sind (V, Community, FlashForward und Three Rivers). Ich brauch keine One-Series-Wonders, wenn ich jemals wieder etwas anderes tun soll.

    In other news: Mein DVD-Laufwerk ist gestorben. Meine Festplatte ist voll. Life sucks.

  2. L said,

    … ich will keine unbedachten Verdachte äußern, aber vielleicht war es Schicksal. Und du solltest einfach zur Kontaktlinsenträgerin werden.
    O_O; (neues Zeichen für Linsenträgerin mit tränenden Augen)


Schreibe einen Kommentar

