März 4, 2009

Spannend

Posted in Erleben um 10:33 pm von deadra

Ich schau grade „Club 2“ – und ausnahmsweise moderiert nicht Michael Köhlmeier.
Es ist spannend…aber mir fehlen immernoch diese kultigen gelben Sesseln.
An die kann ich mich noch aus den Zeiten erinnern, wenn ich früher nicht schlafen konnte und mich unerlaubterweise nochmal ins Wohnzimmer geschlichen habe. Von den Diskussionen hab ich nix verstanden, aber ich hatte noch nie gelbe Sesseln gesehen. Und sie fehlen mir.

Bisherige Bilanz? Der katholische Jugendseelsorger, der da sitzt, ist demnächst vielleicht seinen Job los. Weil Aussagen à la „Man kann von niemandem verlangen, dass er oder sie etwas tut, was dem eigenen Wesen widerspricht.“ sind im Moment nicht so wirklich angesagt, in dem Verein.

Und der Parteivorsitzende der „Christen“ hat (Überraschung!) ein etwas anderes Geschichtsverständnis als ich:

„Österreich war schon immer ein Land, das einen sehr liberalen Umgang mit Minderheiten praktiziert hat.“ (…“schon damals im Vielvölkerstaat“…)

[Das Gesicht von der Moderatorin auf die Äußerung hin war total super – eine sehr elegante Version von „WTF?!?“]

Ich bin außerdem erschüttert darüber, dass Heterosexualität nicht heilbar ist.

Schreibe einen Kommentar

