März 3, 2009

Freudeeeee

Posted in Erleben um 10:13 am von deadra

1. Wenn man einem Geschichte-Nachhilflein sagen kann, wer im Zweiten Weltkrieg gegen wen gekämpft hat, dann ist die Sinnfrage eigentlich ein für allemal geklärt. Ich bin nützlich [*dämonisches Lachen*].

2. Mein neuer Computer ist gestern gekommen. Er ist hübsch. Und er wirkt irgendwie wie eine Kreuzung aus PC und Mac, was mich einerseits freut und andererseits noch verwirrt. Da ist zwar so eine große Menüleiste mit Symbolen, aber das Safari-Symbol fehlt. Und Vista hat genau soviel von MacOS geklaut übernommen, dass es fast gleich ausschaut, aber nicht gleich funktioniert. Ich bin noch am überlegen, ob ich die Ordnernavigation auf das „Klassische“ zurückstelle, oder ob ich mich umstellen soll. Hmm. Vielleicht versuch ich mich umzugewöhnen und gebe erst auf, wenn’s mich wahnsinnig macht ^^
Aber ich kann mir das alles noch in Ruhe überlegen, weil ich im Moment noch mit dem alten arbeite – ich hab‘ nämlich noch nicht entschieden was unbedingt auf den neuen mitgenommen werden muss, was auf die externe Festplatte kommt, und was auf diesem Computer bleiben kann…(und er lädt mir noch was runter, mit dem ich ungern von vorne anfangen würde, hehe).

Change has come. Yay.

2 Kommentare »

  1. kalafudra said,

    1. Es ist doch bedenklich, dass man das nicht wissen kann… oder ging’s um Papua-Neuguineas Position im 2. WK? Wenn ja, dann sag’s mir doch bitte auch.

    2. Neid, Neid, Neid. Aber ich kenn das Dilemma von Daten aufteilen.
    Apropros: Hast du M. schon gefragt wegen der externen Festplatte?

  2. L. said,

    „Ich bin nützlich“
    … Ich hab erkannt, wen du da zitierst ;)


Schreibe einen Kommentar

