Dezember 13, 2008

Akuter Musiknotstand

Posted in Hören um 1:00 pm von deadra

Seit ich nicht mehr in Wien bin, bin ich für Musik mehr oder weniger auf die Gnade anderer (Breitband-habender) Leute angewiesen, was meine Musikversorgung betrifft.

Das an sich wäre ja kein Problem – schließlich kenne ich ja so einige liebe, liebe Menschen, die sich meine Bettelei gefallen lassen. Aber ich bin unglücklicherweise unersättlich. Ich will immer mehr, und ich brauche regelmäßig neue Musik.

Leider hab ich jetzt schon seit ein paar Wochen nichts neues mehr bekommen. Entzugserscheinungen waren also unvermeidbar.

Das aktuelle Symptom? Ich (!) habe eine Liste gemacht.

Diese Alben aus dem Jahr 2008 stammen von den unzähligen „Best of 2008“-Listen, die im Moment so im Netz herumschwirren. Das sind die Titel, die ich hören will. Teilweise aus reiner Neugier, teilweise weil ich die eine oder andere Single kenne und auf mehr hoffe, und teilweise auch weil ich die Band mag und das neue Zeug noch nicht kenne.

Aimee Mann – @#%&! Smilers
Ani Difranco – Red Letter Year
Atmosphere – When Life Gives You Lemons You Paint That Shit Gold

Billy Bragg – Mr Love & Justice

Bloc Party – Intimacy

Bon Iver – For Emma Forever Ago

Conor OberstConor Oberst

Counting CrowsSaturday Nights and Sunday Mornings

Dido – Safe Trip Home

Duffy – Rockferry

Eliza CarthyDreams of Breathing Underwater

EverlastLove, War and the Ghost of Whitey Ford

Fleet FoxesFleet Foxes

Glasvegas – Glasvegas

Hercules and Love AffairHercules and Love Affair

Hush ArborsHush Arbors

Ida Maria – Fortress Around My Heart

Jenny LewisAcid Tongue

Kaiser Chiefs – Off With Their Heads

Kings of Leon – Only By The Night

Laura Marling – Alas I Cannot Swim

Lightspeed ChampionFalling Off The Lavender Bridge
Lupe Fiasco – The Cool
Lykke LiYouth Novels

Muse – HAARP

Noah and The WhalePeaceful The World Lays Me Down
Okkervil River – The Stand-Ins
Port O’Brien – All We Could Do Was Sing

PortisheadThird
Razorlight – Slipway Fires
RobynRobyn
Sam SparroSam Sparro

Santogold – Santogold

Snow PatrolA Hundred Million Suns
Take That – The Circus
The Black Keys – Attack and Release
The VerveForth
TV On The RadioDear Science
Vampire WeekendVampire Weekend

Und wenn ihr wissen wollt, was das Traugigste an dieser Liste ist? Das sind nicht einmal alle Alben, die ich haben will.
Ich will auch noch zwischen 5-500 ältere Alben…*seufz*

Bonusfrage: Wenn das Album denselben Namen hat wie der/die Künstler, ist das nicht einfach nur Faulheit?

6 Kommentare »

  1. kalafudra said,

    Wenn du mir ein paar Highlights hervorhebst, kann ich versuchen, dir die Sachen zu besorgen. Ich weiß nur nicht, ob ich alles finde und die Zeit habe, mich damit herumzuspielen. Aber eine kleine Priorisierung der Liste und ich werde mein möglichstes tun. :)

    Ein paar Sachen hab ich auch schon.

  2. deadra said,

    Danke für das Angebot, aber das sollte keine Aufforderung sein :)

    Wir bekommen bald (seeehr bald, hehe) unbegrenztes Breitband-Internet, und dann steht meiner Sucht wieder nichts mehr im Wege. Yay.
    (Aber wenn du mir sagst, welche Titel auf meiner Liste du schon hast, dann hol‘ ich sie mir natürlich gerne von dir :) )

  3. kalafudra said,

    Ich hab:
    Duffy – Rockferry
    Everlast – Love, War and the Ghost of Whitey Ford
    Kaiser Chiefs – Off With Their Heads
    Kings of Leon – Only By The Night
    Muse – HAARP
    Portishead – Third
    Sam Sparro – Sam Sparro
    Snow Patrol – A Hundred Million Suns
    The Verve – Forth
    Vampire Weekend – Vampire Weekend

    Sollte also für einige Zeit reichen. :)
    Ach ja, hast du das schon gesehen? http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?id=62894

  4. deadra said,

    Das Breitband-Modem ist da!!!

    Und es funktioniert!!!

    Ich hab‘ jetzt auch schon Okkervil River, Duffy, Bon Iver, Lykke Li und Noah And The Whale ^___^

  5. kalafudra said,

    Ich gratuliere!

    Dann brauchst du mich ja nicht mehr. :P

  6. deadra said,

    Oh Schatz! Ich werde dich immer brauchen!!!


Schreibe einen Kommentar

