Mai 1, 2008

Kaffee

Posted in Erleben um 3:15 pm von deadra

Ich mag Kaffee. Kaffee macht mich glücklich.

Aber aus irgendeinem Grund (der vermutlich bedeutet, dass ich mich wegen Hochverrats von der österreichischen Staatsbürgerschaft trennen muss) macht mich Kaffee im Becher noch ein bisschen glücklicher als Kaffee in der Tasse.

Das würde Sinn ergeben, wenn ich in  jedem Coffeeshop den Triple-Skinny-Caramel-Soy-Mocchachino bestellen würde. (Dann wäre ich glücklich, weil sich jemand anders damit plagen muss, und nicht ich, hehe.)

Aber das mach‘ ich nicht. Ich bin geradezu peinlich unkreativ in meiner Suchtbefriedigung.

Woher also dieses extra Glücksgefühl?
Und wenn mein Glück so groß ist, wieso sind dann die Profite von Starbucks im letzten Quartal zurückgegangen?

5 Kommentare »

  1. kalafudra said,

    Ich habe diesen Eintrag gerade drei Mal durchgelesen, aber irgendwie macht er keinen Sinn… Wo liegt der Zusammenhang zwischen Becher/Tasse & Triple-Skinny-Caramel-Soy-Mocchachino?

    Das einzige, was ich aus gutem Grund nicht verstehe, ist, dass die Profite von Starbucks trotz meiner Bemühungen zurück gegangen sind.

  2. deadra said,

    Kaffee im Becher kommt aus einem Coffeeshop. (Ich leugne die Existenz von Automatenkaffee.) Kaffee in der Tasse kommt aus einem Cafehaus oder aus meiner Kaffeepresse.
    Meine Kaffeepresse & österreichische Kaffeehäuser bieten mir keine Triple-Skinny-Caramel-Soy-Mocchachinos…nicht einmal theoretisch.

  3. Anonymous said,

    Wie kommst du deiner Starbuck’sphilie eigentlich in der steirischen Heimat nach?

  4. deadra said,

    Anon –

    Gar nicht. Ich leide.
    Wenn es ganz schlimm wird, dann gibt es 30min (Auto) von mir einen McDonalds, und 45min von mir einen Coffeeshop.
    Da war ich am Montag.

  5. Laura said,

    sorry, ich dachte, ich wäre eingeloggt. (L.)


Schreibe einen Kommentar

