April 24, 2008

Na na na na na na na na Needle Girl!!!!

Posted in Erleben um 8:24 pm von deadra

Ich habe eine Nadelphobie. Eine wirkliche Nadelphobie.
Keine „Bäh, das ist immer so unangenehm mit dem Alkohol und der Spritze und dem Pflaster nachher“-Phobie, sondern eher eine „OMG!!! Nadel!!!! Mir wird schwindlig, mir wird schlecht, ich muss hier raus….NADEL!!!!!!!!“-Phobie.

Panik

Dementsprechend glücklich war ich auch, als ich unlängst feststellen musste, dass in meinem Impfpass der eine oder andere Stempel fehlt. Ahem. Leider weiß ich gerade genug über das Zeug, gegen das ich da nicht geimpft war, um mich zu fürchten.

Panik

Natürlich hab‘ ich mich nicht soooo sehr gefürchtet, dass ich sofort zum Arzt gerannt wäre. Im Gegenteil, ich hätte die Sache noch freudig bis zur Erfindung des Hyposprays vor mir her geschoben.
Aber nein, ich wurde von meiner Mutter überlistet. Sie kam heute mit hohem (seeeeehr hohem) Blutdruck nach Hause. Also hieß es auf zum Arzt. Und ich kann ja eh gleich mit, dann kann ich mich gleich erkundigen, was ich genau brauche und ob man da Abstände einhalten muss und wieviele Spritzen das sind und überhaupt…

Und ich naives Kind falle noch darauf rein und gehe mit. Wir warten, sie wird aufgerufen, kommt nach einer halben Stunde wieder raus – Grinsen im Gesicht – „Zwei von den Spritzen bekommst du jetzt gleich. Ich hol nur schnell den Impfstoff aus der Apotheke.“

Panik

Aber es gab kein Entkommen. Und um die traumatische Erfahrung perfekt zu machen war das erste Serum auch noch rosa. In meinen Adern fließt jetzt ROSA. Aber ich blieb stark. Ich habe nicht getreten, nicht geschrien, ich bin nicht einmal kollabiert.

Nennt mich Needle Girl!!!
(jetzt resistent gegen Masern, Mumps, Röteln, Diphterie, Tetanus und Polio)
Na na na na na na na na Needle Girl!!!

In einem Monat kommt dann noch die Zeckenimpfung…

Panik

3 Kommentare »

  1. marion said,

    einfach nur genial:D

    Ich bin stolz auf dich;)
    die zeckenimpfung überstehst auch noch;)
    1) ist es nur eine impfung
    2) ist sie nicht rosa
    und 3) hast sie bisher auch imma überlebt;)

    du schaffst das!!!

    der direktor in kaindorf (htl) hat den seppi und mich auch so aufbaut um 19:00: mein sohn schaut immer bob der baumeister und deshalb sagt er jetzt immer „wir schaffen das“….also, ihr schaffts das auch noch

    ja ich wollte schon immer von bob dem baumeister motiviert werden…oda so…unglaublich effektiv:D
    naja sehr seltsam…

  2. kalafudra said,

    Hey, es tut sich was hier!

    Ich gratuliere dir, mein Schatz! Die Zeckenimpfung (ich habe doch jetzt tatsächlich Zeckenschimpfung geschrieben… Freud?) wirst du auch überstehen.

    Das Bild ist übrigens super, woher hast du das denn?

  3. Laura said,

    Bist ein Heldchen!

    …. by the way, wie ist es möglich, dass du dieser Impfung entgangen bist? C. hatte sie schon 3x.


Schreibe einen Kommentar

