März 6, 2008

Donners-blog

Posted in Erleben um 8:55 pm von deadra

1. Ich suche nach Leuten, die mit mir nächsten Montag oder Dienstag (am frühen bzw späteren Abend) mit mir ins Kino geht um sich mit mir „Life through a lens“, eine Annie Leibovitz-Dokumentation anzuschauen. Freiwillige vor!!!

2. Ich habe endlich Philip K. Dick’s Kurzgeschichte „We Can Remember It For You Wholesale“ gelesen. Irgendwie empfehlenswert. Und dauert nicht so lang wie 2 Std. Arnold Schwarzenegger in der Kinoversion („Total Recall“). Der Mensch hatte eindeutig einen sehr feinen Sinn für Ironie…das gefällt mir. Vielleicht bring ich irgendwann den Mut auf und lese „The Man in the High Castle“.

3.  Ich mag keine Apotheken…das liegt am Geruch. Und heute kam noch ein Grund dazu.
Ich komme rein, stelle mich brav an, klage dann der Apothekerin mein Leid. Mein Handgelenk nimmt mir übel, dass ich so schlampig tippe und die Hand nie richtig halte –> stundenlange falsche Belastung, über Wochen und Monate –> Autsch.
Der Schmerz geht vom Handgelenk aus und strahlt beeindruckenderweise den Zeigefinger entlang bis zur Spitze. Daher: „Bitte eine entzündungshemmende Creme und einen Stützverband für mein Handgelenk.“ Aber so einfach konnte es natürlich nicht sein. Weil „wenn ich das Gelenk so sehr beanspruche, dann muss ich es auch trainieren.“ (?!? – noch mehr Training? wenn die Überbeanspruchung mein Problem ist?) Ich soll also Nahrungsmittelergänzungen mitnehmen. Eiweiß…und Aminosäuren. Und ich muss mir unbedingt diese Broschüre anschauen. Und überhaupt. Ich sage, dass ich es mir überlege, aber jetzt wirklich lieber nur einen Entzündungshemmer haben will. Sie schüttelt den Kopf…da kann ich genausogut Tabletten schlucken, weil das ist eh besser, weil einschmieren ist immer so eine Sauerei. (aha?) Sie legt mir willkürlich Schmerztabletten hin und verschwindet wieder irgendwo hinten, weil sie mir diese tolle Spezial-Schiene zeigen muss (weil „wickeln allein nutzt überhaupt nix“)… Ich schau mir also kurz die Packung an und stelle fest, dass die Tabletten irgendein flashig eingepacktes Ibuprofen sind. Das hab‘ ich sowieso zuhause. Ist Ibuprofen entzündungshemmend???
Die tolle Spezial-Schiene, die sie mir umständlich „umbaut“, bevor sie feststellt, dass mir eh die rechte Hand wehtut, woraufhin sie wieder umstellen muss, ist mehr oder weniger ein glorifizierter Handschützer (wie beim Skaten) mit einem Schuhlöffel drin. … Das ist zumindest meine fachliche Meinung ^^ Auf jeden Fall hab‘ ich halt jetzt eine ganz tolle Broschüre über Vitamine für Sportler, einen verstärkten Hass auf Apotheken, und eine Spezial-Schuhlöffel-Schiene. Yay!

4.  Ein Satz, den man vom Software-Trainer nicht hören will: „Wieso er das jetzt nicht so g’macht hat wie ich wollt‘, kann ich auch nicht sagen.“

5.  Es wär‘ euch wahrscheinlich nie aufgefallen, aber Flock hat sich endlich mit WordPress versöhnt und ich kann nach Herzenslust formatieren und färbeln und blödeln (auch wenn’s mit ruhig gestelltem Handgelenk ein bisserl schwieriger ist als sonst).

3 Kommentare »

  1. marion said,

    ähm….ok
    man muss nicht alles verstehen…ich glaub ich wär einfach in eine andere apotheke gegangen:D

  2. deadra said,

    Nachtrag: Ibuprofen ist tatsächlich entzündungshemmend. Cool.

  3. kalafudra said,

    ich wunderte mich schon ob der buntelei…

    Das mitm Handgelenk kenn ich. Aber meins war meistens kaputt ohne einen Grund zu haben. Freu dich, dass du zumindest weißt, woran’s liegt.

    Ich weiß im moment nicht, wann ich nächste Woche Zeit habe – gebe Bescheid, ob sich Kino ausgeht!


Schreibe einen Kommentar

