Februar 12, 2008

Foren

Posted in Erleben um 10:31 am von deadra

Ich habe gestern aus Gründen, die mir selber nicht so hundertprozentig klar sind, bis 3 Uhr früh auf einem amerikanischen Forum diskutiert.

Ausgangspunkt der Diskussion war eine Kolumne zu dieser Story, falls es euch interessiert.

Naja..jedenfalls have ich ein bisschen gegen Abstinence Only-Programme gewettert.
Und dafür (unter anderem) folgendes Gegenargument bekommen (ich übersetze frei…macht mehr Spaß und ist kürzer):

„Wenn ihr gottlosen Europäer alle so toll über Sex bescheid wisst und so toll damit umgehen könnt, wie kommt es dann, dass ihr so wenige Kinder bekommt?“ 

Zuerst hab‘ ich gelacht. Dann habe ich weiter gelacht. Und schließlich habe ich geweint…um die Seele dieses armen Mannes, der zwar eindeutig gottesfürchtig ist (soviel hat er mir versichert…und ich sollte es auch sein), der aber Logik vermutlich nicht einmal erkennen würde, wenn man ihm ein Sudoku auf die Innenseite der Augenlider tätowiert.

5 Kommentare »

  1. kalafudra said,

    Menschen sind blöd.

  2. deadra said,

    Aber es ist doch lustig, oder?
    Einer seiner Kollegen hat auch jedes Argument, das nicht auf der Bibel beruhte, als ‚morally weak‘ von sich gewiesen. Auch sehr schön. Das von einem Pastor, der seinen Söhnen bis zum 18 Lebensjahr den Hintern versohlt hat…der die Ehe als ’seit Adam und Eva unabänderlich festgeschrieben‘ betrachtet, und der früher als Ingenieur Streubomben gebaut hat. (Streubomben…!!!) Jedenfalls eine ernstzunehmende moralische Instanz.

    Ich geniesse diese Diskussionen. Nicht zuletzt deshalb, weil ich den Comp abstellen und wieder in eine halbwegs gestig gesunde Welt zurückkehren kann.

  3. Swen said,

    “Wenn ihr gottlosen Europäer alle so toll über Sex bescheid wisst und so toll damit umgehen könnt, wie kommt es dann, dass ihr so wenige Kinder bekommt?”

    ROFL :)

  4. kalafudra said,

    Du willst in eine geistig gesunde Welt zurückkehren und triffst dich heute abend mit mir? fancy that…

  5. deadra said,

    In eine *halbwegs* geistig gesunde Welt. Im Vergleich zu mir ist bald mal was geistig gesund.


Schreibe einen Kommentar

