Februar 15, 2007

tja

Posted in Erleben um 10:58 pm von deadra

Heute hatte sich meine Motivation scheinbar frei genommen. Und meine sonstigen Fähigkeiten auch.
In der früh bin ich nicht aus dem Bett gekommen, dann hat mich das Abwaschen eines Messers dermaßen überfordert, dass ich es zweimal machen musste, dann konnte ich keine 3 Teetassen tragen, …

… und die Summe meiner tatsächlichen Arbeitsleistung beträgt ganze 2 geschriebene Zeilen.

Stattdessen hab‘ ich mir unter anderem Stellenangebote und Internships im Internet angeschaut.
Eines der Internships hätt mich schon sehr gereizt, irgendwie. Als Communications-Intern bei einer NGO – also mehr oder weniger genau das, was ich halt so machen will. Betraut mit der Recherche und Zusammenstellung einer aktuellen Handbuch-Ausgabe – wo dann alles faktisch richtig und neutral und von was-weiß-ich-nicht-wem in Meetings abgesegnet werden muss, damit es veröffentlicht werden kann. Schon sehr cool. Und bezahlt wäre es auch, wenn auch nicht gerade übermäßig gut – aber es ist halt eine NGO. Außerdem würden sie alles bis auf meine tägl. Verpflegung extra bezahlen.
Jetzt sagt ihr euch sicher, dass diese Sache einen Haken haben muss. Hat sie auch…das Internship dauert nämlich von Mai bis August. Und Juni, Juli, August bin ich ja schließlich noch mit meinem Studium hier beschäftigt.

Schade eigentlich. Ich stell mir Kabul im Sommer verhältnismässig nett vor.

1 Kommentar »

  1. L said,

    „Ich stell mir Kabul im Sommer verhältnismässig nett vor“
    … ähem.

    Nun, das wird wohl mal deine Aufgabe sein, dort zu sein, wo es ganz und gar nicht nett ist. Und sobald du es nett gemacht hast, wieder abzureisen, woandershin wo es nicht nett ist…


Schreibe einen Kommentar

