Februar 7, 2007

assignments

Posted in Erleben um 9:58 am von deadra

Irgendwie hat sich die Schwierigkeitsstufe hier seit dem ersten Semester ganz schön erhöht.

Vor Weihnachten war es ja noch vergleichsweise einfach:

– Löst in Gruppenarbeit den Israel-Palästinenser-Konflikt (1 Tag)
– Erläutert Profil und Beweggründe eines einzelnen Terroristen (1 Nachmittag)
– Verhindert einen Konflikt zwischen 1,3 Mrd. Moslems auf der West-Ost-Achse zw. Casablanca und Mindanao und den 1,3 Mrd. Hindus auf der Nord-Süd-Achse zwischen Katmandu und Trincomalee. (50min)

Gestern wurde es ein klitzekleines bisschen schwieriger:
– Entwickelt (bis Do Abend) einen Entwurf für finanzielle Grundsicherung für alle 6,5 Mrd Menschen auf der Erde (garantierte Nahrung, Unterkunft, Kleidung, Zugang zu Bildung und medizinische Versorgung) – inkl. Finanzierungsmodell und ungefährem Kostenvoranschlag.

Hm. … Aus irgendeinem Grund fühle ich mich plötzlich ausnahmsweise einmal echt nicht zuständig.

4 Kommentare »

  1. le said,

    I wonder why…

    Aber es klingt zumindest sehr spannend. Gott, wie freu ich mich auf den Sommer!

  2. kalafudra said,

    Übrigens: eine Lösung (unrealistisch und idealistisch, wie ich mir durchaus bewusst bin, aber Grundsicherung für alle ist das meiner Meinung nach auch): einfach das ganze Geld abschaffen.

  3. marion said,

    mei…sogesehn tun mir die leid…die jetzt erst angefangen habn…aber ok…naja,ich nehm mal an du hast das auch irgendwie gelöst…;)

  4. marion said,

    Hm. … Aus irgendeinem Grund fühle ich mich plötzlich ausnahmsweise einmal echt nicht zuständig.

    hm…hab ich vorhin vergessn sorry…sogesehn hast ja schon was glernt allein durch die aufgabe:D und wie ist es so?


Schreibe einen Kommentar

