Mai 21, 2006

Flashback

Posted in Erleben um 10:25 pm von deadra

Bin im Internet gerade über einen Satz gestolpert, der bei mir Flashbacks ausgelöst hat:

“Why?” The woman who did his IQ test had been impressed that he’d just looked at the wooden puzzle and seen it was a dog. She hadn’t been impressed when he’d then refused to put it together, because what was the point when you already knew what it was?

Jaja, die guten alten Zeiten. Vielleicht geh ich doch irgendwann mal zurück in die Schule, schau mir meine Testergebnisse an und lasse mir ein T-shirt drucken. Das schaut sicher ganz toll aus – ich, in einem schwarzen T-shirt, auf dem groß und rot "106!!!" steht – womit dann auch das Unmögliche gefunden wäre, nämlich ein Zweck für den IQ ^_^

2 Kommentare »

  1. marion said,

    hm…ich hätt den aufnahmetest wirklich gern gemacht auch wenn ich nie auf die schule gegangen wär*g*….

    supa idee, aber warum grad 106!?!

  2. deadra said,

    Du kannst ja irgendwann mal einen anderen IQ-Test machen…so selten sind die schließlich nicht. Wenn’s ein Aufnahmetest sein soll, dann mach‘ halt den Test für Mensa…wobei Mensa-Steiermark nicht wirklich viel macht, soweit ich das beurteilen kann.

    Warum 106…keine Ahnung.Es war die erste Zahl, die mir so auf Anhieb eingefallen ist, die sonst für mich keinerlei Bedeutung hat.
    Aber der Schultest sagt jetzt eh nix mehr aus, weil der ja inzwischen 7 Jahre her ist. Bei einer Formel mit dem Lebensalter als Divisor macht das schon einen gewaltigen Unterschied…so gesehen wär mein Wert jetzt vielleicht irgendwo um Raumtemperatur…was eh nicht so falsch ist, an manchen Tagen.


Schreibe einen Kommentar

