März 3, 2006

Diverses

Posted in Sehen um 11:17 pm von deadra

„Resurrection Blues“
Buch: Arthur Miller
Regie: Robert Altman
Produzent: Kevin Spacey
mit: Maximilian Schell, Matthew Modine, Neve Campbell et al.

Klingt nach den Rezept für einen guten Film, oder? Ist aber keiner. Sondern ein Theaterstück, im Londoner Old Vic. Schade. Irgendwann…IRGENDWANN…mach ich den ultimativen Theaterurlaub in London. Mit mindestens einem Stück pro Tag. Und Sonntags zwei.

hübsch

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Außerdem habe ich voller Faszination festgestellt, dass eines der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe, verfilmt wird. Und wie.

„The Last Legion“ von Valerio Manfredi, dem Prinz des Historienschundes, kommt demnächst auf die große Leinwand.
Der Regisseur, Doug Lefler , ist wohl am besten als einer der Stammregisseure von „Hercules“ und „Xena“ bekannt … das passt vom Talent her gut zur Buchvorlage.

Aber dann…ja dann. Die Darstellerliste liest sich wie das Mitgliedsverzeichnis der englischen Schauspielelite:

Ben Kingsley (mit Bart und längeren Haaren!!!), Colin Firth, John Hannah, Peter Mullan, Kevin McKidd, Thomas Sangster (Schon wieder das „Love Actually“-Kind…kommt der mit Firth im Sonderangebot?? Naja, egal. Er ist süß und er kann was.) und – als mehr oder weniger einzige nennenswerte Frau – Aishwarya Rai, ihres Zeichens schönste aller singenden Bollywood-Sägen.

Irgendwie freu ich mich auf den Film…er verspricht so ein großer Lacherfolg zu werden wie „Kingdom of Heaven“.

1 Kommentar »

  1. le said,

    Das klingt sehr, sehr, sehr spannend… Schauen wir ihn uns gemeinsam an? Und die Laura muss auch mit, dann werden die Kommentare cooler :)


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: