November 9, 2005

Erkenntnisse des Tages

Posted in Erleben um 8:17 pm von deadra

Dies sind meine Erkenntnisse des Tages:

– TIME Magazine hat eine Liste der 100 besten englischsprachigen Romane seit 1923 veröffentlicht (von ihren beiden Kritikern ausgewählt). Ich weiß nicht was tragischer ist…die Tatsache, dass ich nur 8 davon gelesen habe, oder die Tatsache, dass die Liste ein totales Chaos ist…sie ergibt überhaupt keinen Sinn. http://www.time.com/time/2005/100books/the_complete_list.html

– In den USA waren gestern ein paar wichtige Wahlen. die wichtigen Erkenntnisse daraus?

  1.) Arnie hat sich komplett blamiert.
  2.) „God is not a Republican!“ (Tim Kaine, der neue Gouverneur von Vermont)
  3.) In Maine stand eine Initiative zur Wahl, die ein Gesetz gegen die Diskriminierung von Homosexuellen abgeschafft hätte (voll arg, eigentlich) – die wurde Gott sei Dank nicht angenommen. Dafür hat Texas (oh Überraschung) die Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern offiziell verboten.
  4.) In Kansas ist der traditionelle Kreationismus (nicht einmal Intelligent Design, nein, die ganze Geschichte mit Adam, Eva und der Schlange) seit gestern offiziell Teil des Lehrplans. (Und zwar als Teil des Biologie-Unterrichts, nicht in Religion oder der Märchenstunde.)

– Emma Thompson ist genial.

2 Kommentare »

  1. Le said,

    Mit dieser Bücherliste muss ich mich noch genauer Auseinandersetzen, aber nicht mehr heute *gähn*

    Die Amis spinnen. Was ist mit denen? Kreationismus, Homo-Ehen… wenn ich nicht so furchtbar müde wäre, würde ich jetzt ein langes Plädoyer (schreibt man das so? wenn nicht, ist mir das jetzt schon fast egal) halten… vielleicht küsst mich die Muse noch nach ein paar Stunden Schlaf?

  2. abstrakt said,

    Da weiß man auch nicht so recht, ob man darüber lachen oder weinen soll…


Schreibe einen Kommentar

