November 9, 2005

Biblische Wahrheiten

Posted in Lernen um 8:35 pm von deadra

Die Organisation „Answers in Genesis“ („Upholding the authority of the Bible from the first verse.“) baut in Kentucky das erste „Creation Museum“. Das Thema des Museums ist der anschauliche Beweis, dass die Bibel, vor allem Genesis, Wort für Wort wahr ist.

Ok.

Da geht man dann durch verschiedene Räume mit wunderbaren Animatronics von Dinosauriern, die mit Menschen befreundet sind (auch die fleischfressenden). Man sieht Fossilien, die laut Infotafel genau 6000 [sic!] Jahre alt sind, weil Gott damals die Erde erschaffen hat. Hübsch, eigentlich. Völlig verrückt, aber irgendwie herzig.

Nur ein paar Punkte, die mir beim Lesen von Genesis Kopfschmerzen bereitet haben:

– Kain hat bekanntlich Abel erschlagen und wurde dafür von Gott in das Land Nod östlich von Eden verbannt, und zwar allein. Wie kommt es dann, dass er dort scheinbar eine Frau zum „erkennen“ gefunden hat, mit der er Henoch zeugen konnte? Und woher hatte Henoch seine Frau, mit der er Irad zeugte? Und Irad Mehujael? Und Mehujael Metuschael? Und Metuschael Lamech? Es muss im Land Nod soviele Frauen gegeben haben, dass Lamech gleich zwei davon haben konnte… – Aber wo kamen die her, wenn Adam und Eva, bekanntlich die Eltern aller Menschen, mit dem Rest der Familie ganz wo anders waren? Da drängen sich alle möglichen Fragen auf. …

– Als Adam 130 Jahre alt war zeugte er seinen dritten Sohn Seth. Und Seth hatte scheinbar seine eigenen Söhne…wie denn? Laut Bibel hatte er da nämlich noch nicht einmal Schwestern. Vielleicht hat er seine Frau im mysteriösen Lande Nod gesucht und gefunden? Die wachsen da ja scheinbar auf Bäumen …

– Wieso werden die süßen Hausdinosaurier nirgendwo erwähnt? Und überhaupt…wenn die „Familie Feuerstein“ schon so nah an der Wahrheit ist – gilt dasselbe auch für die Jetsons?

1 Kommentar »

  1. Le said,

    Ich reg mich morgen mit dir auf! :) ( :o *gähn*)


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: