November 7, 2005

Quote

Posted in Sehen um 9:30 pm von deadra

„…this weather will most likely last until nightfall, which will bring reduced visibility and prolonged patches of darkness.“ ~ Broken News

5 Kommentare »

  1. eva said,

    hoch lebe deadra’s (nicht ganz so) neuer blog!!!
    geniales zitat. was sind broken news?

  2. deadra said,

    Broken News ist eine englische Satire, die ausschließlich Nachrichtenprogramme aufs Korn nimmt. (In bester britischer Tradition … Not the nine o’clock news, etc.)

    Sie sind super – vor allem weil immer sofoert erkennbar ist, was sie gerade verarschen, auch wenn die Namen und Logos geändert wurden (die Farben und Studioausstattung sind genau gleich). Und sie haben wunderbare Leute dabei…zum Beispiel einen armen Kerl, der scheinbar dazu verdammt ist immer dann live von einem Ort zu berichten, wenn dort gerade überhaupt nichts passiert. Was mir auch gefällt ist, dass eine Sendung dort einen „Doomsday Correspondent“ hat…der zeigt dann das Meer und spricht ein düsteres voiceover dazu („Nautical mile for nautical mile of sea…almost an ocean of waves…“).
    Sehr lustig, aber teilweise anstrengend anzuschauen, weil sie so schnell zwischen den „Sendungen“ herumspringen.

  3. le said,

    Klingt aber sehr geil… ich würde das gern mal sehen.

    Ich habe ja bei mir zu Hause BBC Prime, aber anstatt, dass sie dort mal was Gescheites bringen, spielt’s irgendwie ständig das britische „Dancing Stars“. Oh Graus!

  4. deadra said,

    He!!! Sag nichts gegen „Strictly Come Dancing“!!! Bei welcher Staffel sind sie denn grade?
    Die Show ist lustig (absichtlich und unabsichtlich) und informativ – Bruce „Brucie“ Forsyth ist eine britische Institution, und ich weiß noch immer nicht warum. Sind es die schlechten Witze, die nervigen Catchphrases („Nice to see you, to see you nice!!!“), der Stepptanz, oder einfach die Tatsache, dass er einfach immer schon im Fernsehen war? Ich weiß es nicht…aber ich versuche es herauszufinden.
    Außerdem ist „Strictly Come Dancing“ die einzige Gelegenheit das Gesicht von Norman Cook zu sehen, wenn ein Juror seiner Frau vorschlägt sie solle doch bitte mit ihrem Tanzpartner Kinder haben *g* (göttlich).

    Trotzdem…zwei positive Aspekte:
    1.) Du hast wenigstens BBC Prime…ich hab nicht mal das, wenn ich daheim bin.
    2.) Wenn Broken News erfolgreich ist, dann kommt es sicher auch auf BBC Prime. … in ein, zwei Jahren.

    A propos BBC Prime – folgendes solltest du mal ausprobieren (ein Beeb-Best Of):
    – The League of Gentlemen (Comedy – sehr bizarr) heute um 22:30
    – Are you being served (klassische Comedy)
    – Changing Rooms (die Mutter aller Design-Shows … sehenswert schon allein wegen des Moderators – der Mensch ist eine Show für sich allein)
    – What Not To Wear (2 Stylistinnen, die wehrlose Menschen beleidigen – super)
    – French and Saunders (Sketch-Show)
    – Yes, Minister (soooo genial – politische Comedy – Daniel wird dir davon erzählt haben? Er kann’s auswendig.)
    – Top Gear (es ist eine Autoshow…aber der Moderator ist einfach einmalig – das schlimme ist, er ist wirklich so.)
    – The Weakest Link (10 Leute, die sich im Rahmen einer Quizshow von der Moderatorin beleidigen lassen…und am Ende bekommen 9 gar nichts und der Gewinner ein bisschen Geld)

  5. Le said,

    Ok, ich werd mich mal dranmachen und schauen, dass ich was davon seh. Yes, Minister! habe ich einmal kurz gesehen und klar, der Daniel hat mir davon erzählt.

    Aber Strictly Come Dancing halt ich echt nicht aus. Institution hin oder her, es ist wirklich nicht meins…

    Na dann freu ich mich mal auf Broken News!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: