November 3, 2005

„World News Tonight“

Posted in Sehen um 11:24 pm von deadra

Um 1:30 in der Früh zeigt die BBC eine aufgezeichnete Version von „World News Tonight“ vom amerikanischen Sender ABC. Gestern war ich zufällig mal wieder wach, und habe das Programm sehr genossen. Besonders, weil es so vielfältig war. Hier die Programmpunkte:

  • Bird Flu – Can the government protect you? (*lach*)
  • Do you know how much mercury is in your fish? (Mit einer wunderbaren Geschichte über einen Buben und die furchtbaren Folgen seiner Quecksilber-Vergiftung – Panikmache ist was wunderbares!)
  • Al-Qaida leader escapes from Afghan prison (Passiert ist das scheinbar schon im Mai und wurde bisher vertuscht – aber davon war in dem Bericht nix zu merken…da sah es so aus als wär der gestern Nachmittag völlig überraschend in einer Rambo-Aktion befreit worden – voll interessant!)
  • 6 Soldiers, two of them Marines, killed by a roadside bomb in northern Iraq (Wieso sind Marines jetzt plötzlich speziell?)
  • Prince Charles and Camilla at black tie dinner at the White House (voll wichtig, oder?)

Abgesehen von der erbärmlichen Berichterstattung (wobei die furchterregenden Animationen ganz toll waren) fasziniert mich die Tatsache, dass ABC es wagt so ein Programm „World News“ zu nennen. Das find ich total schlimm…die einzigen „World News“ aus Ländern, die im Moment eh mehr oder weniger zu den USA gehören.  . . . Traurig.

Außerdem faszinierend, dass irgendjemand im englischsprachigen Raum sich eine Chance entgehen lässt, über eine negative Entwicklung in Frankreich zu berichten. (Freedom Fries, anyone?) Die Briten scheinen es jedenfalls zu genießen …

2 Kommentare »

  1. Le said,

    Jetzt lass mal die Vogelgrippe nicht aus, die hat nichts mit den USA zu tun! Oder? ODER???????? Verschwörung! Sie sind schuld! An allem! Sicher auch an den Auständen in Frankreich.

  2. marion said,

    :D
    genau….die USA….so muss es sein*g*….warum man das noch nicht aufdecken konnte…es ist doch sooo offensichtlich….seltsam…


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: